Über uns

Über uns

Unser Ziel: Lastenfahrräder für Gewerbe nützlich machen. Jedes gewerblich eingesetzte Lastenfahrrad soll einen Aufbau von Velofracht haben.

Wir planen und fertigen sowohl Aufbauten und Zubehör als auch Sonderanfertigungen für Lastenfahrradhersteller und Endkunden aus allen Branchen.

Wir betreiben eine eigene Werkstatt für Metall-, Holz- und Kunststoffverarbeitung im MotionLab in Berlin.

Die Gründer

team-member

Nico

Geschäftsführer & Technischer Leiter

Nico ist Gründer und Geschäftsführer von Velofracht. Als ausgebildeter Künstler entwickelte er aus Begeisterung für Lastenfahrräder das 8rad und seitdem lässt ihn die Leidenschaft nicht mehr los. Mit der Geburt seiner Tochter fehlte ihm das passende Kinderspielzeug. Zusammen mit Arne Behrensen von cargobike.jetzt wurden die Cargolis geschaffen und mit Hilfe von Jonas zum Produkt gebracht. Der Grundstein für eine gute Zusammenarbeit war gelegt.

team-member

Jonas

Geschäftsführer & Kaufmännischer Leiter

Nico und Jonas kennen sich über die Cargobikefans Berlin, mit den Cargolis half er Nico und Arne Behrensen bei den ersten unternehmerischen Schritten. Der studierte Wirtschafts­ingenieur und erfahrene Geschäftsführer betreut die geschäftliche Seite von Velofracht, von den Prozessen über den Vertrieb bis zur Abrechnung. Als Gründer arbeitet er in allen Belangen eng mit Nico zusammen.

Gefördert von

Velofracht wurde als eins von sechs Teams unter 84 Bewerbern zur Teilnahme am Imagine 2030-Accelerator ausgewählt,
gefördert durch Instrument 5 des Europäischen Sozialfonds: